top of page

Nidhivan Service

Öffentlich·7 Mitglieder

Wir wollen die Nidhivan Wunschbäume blühen sehen

Unser Gottbruder Lalit Madhuri Sharan links im Bild war der erste der mit dem Baumpflanz Service in Nidhivan begonnen hat. Er erhielt den Auftrag in Vrindavan Bäume zu pflanzen. So führte ihn dieser Baumpflanz - Service auch nach Nidhivan.

Hier versuchte er neue Tulsi Bäume zwischen den gewachsenen Wunschbäumen zu etablieren, jedoch mit mäßigem Erfolg. Obwohl alle neu gepflanzten Bäume ein Schutzgitter erhielten, um vor dem Angriff der Affen geschützt zu sein, starben ei

n großer Teil der neu gepflanzten Bäume einfach ab. Ohne erklärbaren Grund warfen sie ihre Blätter ab und starben. Nicht nur wir spendeten Geld für neue Bäume und ließen passende Schutzgitter darum bauen, auch Krishna Das ebenfalls ein „Haridasi“ Gottbruder von uns, ließ neue Bäumchen in Nidhivan pflanzen.

Doch dieser Nidivan Pflanzservice scheint ein Wettkampf mit der Zeit zu sein. Ganz besonders die Süd-West Ecke des heiligen Baumgartens in Nidhivan sieht trostlos und sterbend.

Es scheint, als ob sich der Zerfall nicht aufhalten lassen will, obschon tausende indische und ausländische Pilgerer täglich durch den heiligen Wunschbaumgarten wandern, in einem eigens für sie gebauten Rundgangweg, der mit einem Bambusgittertunnel umbaut wurde.

In unserem letzten Aufenthalt, im Frühjahr 2023 kam Lalit Madhuri Sharan zu mir, als wir gerade in Nidhivan die Bäume besuchten und Service machen wollten, und sagte zu mir, dass dieser Ort Liebe brauch. Ich horchte auf und fragte ihn wie er das denn bewerkstelligen will, Liebe in diesen Ort und auf diese heilige Erde zu bringen.

Er schmunzelte und sagte

, dass er unter uns Devotees (in unserer kleinen Gruppe) nur einen Devotee kennt, der so viel Liebe im Herzen hat, wie ich. Ich könnte es mir ja überlegen ob ich diesen Service annehme und dafür Verantwortung tragen will.

Info

Willkommen in der Gruppe Nidhivan Service! Hier können sich ...

bottom of page