top of page

Sieh dich vor vor der Angst!


Die Angst ist der natürliche Feind der Liebe. Könnte man sagen. Man kann auch sagen:


Die Angst nährt sich von der Liebe.


Warum ist das so?


Angst ist der Vater der Unfreiheit. Angst erzeugen Menschen, die Autoritäten sein wollen, und deine Unfreiheit im Auge haben. Deine Unfreiheit ist ihre Macht. Sie nähren sich von deiner Lebensenergie. Sie sind Blutsauger.


Dasselbe passiert in deinem Inneren.


Die Angst entsteht zuerst in deinem Kopf.


Ihr Werkzeug sind deine Gedanken. Die Gedanken erzeugen Angst, wenn sie nicht auf der Basis der Liebe ruhen.


Die Liebe ruht in deinem Herzen.



Dein Herz ist das Tor zu deiner Seele. Und deine Seele ist ein Teilchen Gottes.


Auf der Bewusstseinsebene deiner Seele (Atma) wohnt Gott (Paramatma - die Überseele) in deinem Herzen und spricht mit dir in der Sprache der Liebe.


Wir nennen diese Sprache der Überseele mit unserer Seele "Gewissen". Sie lässt sich aber auch als "Vertrautheit", "Urvertrauen", "Zu Hause", "Gottvater" oder "Heilige Mutter" beschreiben. Sie beschreiben ein Gefühl der Geborgenheit, Zuversicht und innerer Gewissheit, was sich in tieferen Bewusstseinsschichten als Hoffnungsschimmer, Glaube und Herzensweisheit manifestiert.


Es ist die Gewissheit, dass Gott die Schöpfung beherbergt und nicht umgekehrt. Es ist die Gewissheit, dass die Quelle der Liebe alles andere nährt, und nicht die selbsternannten Autoritäten, die die Liebe nur verwalten und verzehren können, aber nicht erschaffen.


Und die Liebe ist die Quelle von allem was existiert, das Gegenteil von Angst.


Heute ist Bihar Panchami, der Erscheinungstag von "Banke Bihari", der göttlichen Bildgestalt des ewig jungen göttlichen Paares Radha und Krishna, oder Bihariniju und Bihariji, die zum Nutzen der Welt und des Universums hier in Vrindavan als Bildgestalt (Murti) erschienen sind. Millionen von Pilgern ziehen hierher, um den Zugang zu ihrer Seele zu finden und zu pflegen, und um die Quelle aller Liebe zu feiern und zu verehren. Sie kommen aus allen Teilen der Welt, aus allen Regionen der Gesellschaften und der Kuturen. Hier treffen die gegensätzlichsten Strömungen aufeinander, und alle wollen Bihariji, das ewig junge Paar, die Quelle der Liebe, verehren.


Und gleichzeitg ist heute der Erscheinungstag unseres zweiten Acharyas Vital Vipul Dev Ju, der Verwirklichung der Quelle aller Liebe.



1 Kommentar


Phuul Sakhi
Phuul Sakhi
25. Nov. 2025

Lieber Priya Sharan

Danke für diese wunderbare Erinnerung an den Zusammenhang, danke für die kraftvollen und Liebe- vollen Bilder. Ich durfte mich erst vor wenigen Tagen, nach der Ankunft in Vrindavan genau mit diesem Thema konfrontieren und Dank der himmlischen Astralreise, diese Angst loslassen.

Danke euch beiden für eure wundervolle Unterstützung auf allen Ebenen. 🙏❤️

Danke, von Herzen Phuul Sakhi


Shri Haridas 🪷

Jehooo💖

Gefällt mir
bottom of page